Partnerschaften

Liste

Bundesamt für Wohnungswesen

Das BWO fördert das Projekt, weil es das Potenzial von Einfamilienhäusern aktiviert, um ein Wohnungsangebot zu entwickeln, das den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht. Wir freuen uns, dass das Bundesamt für Wohnungswesen uns in Entwicklung, Finanzierung und Kommunikation unterstützt.

Age Stiftung

Die Stiftung fördert Wohn- und Betreuungsangebote fürs Älterwerden in der deutschsprachigen Schweiz. Um die Breite und Vielfalt von Wohnmöglichkeiten zu fördern, investiert sie in zukunftsfähige Projekte. Wir freuen uns, die Age Stiftung als Finanzierungspartnerin an unserer Seite zu haben.

Bundesamt für Kultur

Das BAK setzt sich für eine qualitativ hochwertige Baukultur in der Schweiz ein. Dazu gehören auch Einfamilienhäuser. Wir freuen uns, dass das BAK uns als Finanzierungspartner unterstützt.

Albert Koechlin Stiftung

Die Stiftung engagiert sich in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur, Wirtschaft und Umwelt. Wir freuen uns, dass sie MetamorpHouse als Finanzpartnerin unterstützt.

Cornelius Knüpffer Stiftung

Die Stiftung unterstützt Projekte in den Bereichen Zusammenleben im Alter, Palliativ Care, Kinder- und Jugendförderung sowie Kunst und Kultur. Wir freuen uns, dass sie MetamorpHouse als Finanzpartnerin unterstützt.

Paul Schiller Stiftung

Die Stiftung unterstützt Projekte, die auf eine nachhaltige Entwicklung hinarbeiten, eine integrative Gesellschaft fördern, einen Multiplikatoreffekt erzielen, aktuell und von allgemeinem Interesse sind. Wir freuen uns, dass die Stiftung uns als Finanzpartnerin unterstützt.

Alternative Bank Schweiz

Die Bank setzt sich für nachhaltiges Wohnen zum Nutzen der Umwelt und der Gesellschaft ein. Wir freuen uns, sie als Finanzierungspartnerin an unserer Seite zu haben.

Casafair

Casafair  setzt sich für klimafreundliches Bauen, gesundes Wohnen, haushälterische Bodennutzung und faire Miet- und Nachbarschaftsverhältnisse ein. Der Verband ist vom Projekt überzeugt, weil es effiziente, erschwingliche und ressourcenschonende Lösungen anbietet und die Eigentümer·innen zum Handeln befähigt. Wir freuen uns, dass Casafair uns als Kommunikationspartner unterstützt.

Kanton Basel-Stadt – Swisslos-Fonds

MetamorpHouse wird durch den Fonds finanziell unterstützt.

Kanton Bern

Der Kanton ist von der Relevanz des Projekts überzeugt und begleitet uns als Kommunikationspartner.

Kanton Jura

Der Kanton erachtet das Projekt, im Zusammenhang mit der Siedlungsentwicklung nach innen, als interessant und sinnvoll. Er begleitet uns als Kommunikationspartner.

Kanton Luzern

Wir freuen uns, den Kanton als Finanzierungspartner gewonnen zu haben.

Kanton Schwyz

Wir freuen uns, den Kanton als Finanzierungspartner gewonnen zu haben.

Kanton St.Gallen

Der Kanton sieht im Projekt einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung seiner Innenentwicklungsstrategie. Er unterstützt uns als Finanzierungs- und Kommunikationspartner.

Kanton Uri

Der Kanton ist von der Relevanz des Projekts sowohl für ländliche Gemeinden als auch für Privatpersonen überzeugt. Er begleitet uns als Finanzierungspartner.

Kanton Zürich

Der Kanton unterstützt MetamorpHouse, indem er die Plattform der Öffentlichkeit zugänglich macht, insbesondere den Gemeinden, Planungsregionen und Planungsbüros. Wir freuen uns, den Kanton Zürich als Finanzierungs- und Kommunikationspartner gewonnen zu haben.

Schweizer Heimatschutz

Der Schweizer Heimatschutz ist überzeugt, dass die sinnvolle Entwicklung von Einfamilienhausquartieren nicht mehr nur eine Frage der Raumplanung ist, sondern dass die Dimensionen Baukultur und graue Energie ebenso relevant sind. Wir freuen uns, dass wir auf seine Unterstützung für die Kommunikation zählen dürfen.

Gebäudeenergieausweis der Kantone

Der GEAK bringt sein Fachwissen im Bereich der energetischen Sanierung ein und unterstützt uns als Kommunikationspartner: Er informiert die GEAK-Expert·innen über die erstellten visuellen Produkte und motiviert sie, diese an die Kund·innen weiterzugeben.

Région Morges

Region Morges umfasst 10 Gemeinden und arbeitet an der Umsetzung eines gemeindeübergreifenden Raumkonzepts. Region Morges spielt eine Rolle als Reflexionsplattform, um wichtige Trends in der Raumplanung zu antizipieren. Sie arbeitet mit MetamorpHouse zusammen, um die qualitative Innenentwicklung in EFH-Gebieten zu fördern. Wir freuen uns, dass Region Morges die Website als Partnerin unterstützt.

EspaceSuisse

EspaceSuisse ist überzeugt, dass MetamorpHouse einen wertvollen Beitrag zu einer qualitativ hochwertigen Innenentwicklung leistet. Wir können auf seine Unterstützung zählen, um die Sichtbarkeit und Verbreitung der Inhalte in grossem Umfang und nachhaltig zu gewährleisten.

Schweizer Notaren Verband

Der SNV stellt uns sein Fachwissen zur Verfügung zu den rechtlichen Fragen, die sich in Zusammenhang mit Weiterbauen, Vermieten, Verkaufen oder Vererben stellen. Zudem unterstützt er das Projekt als Kommunikationspartner.

EspaceSuisse Nordost

EspaceSuisse Nordost setzt sich für eine qualitativ hochwertige Innenentwicklung ein. Wir freuen uns, dass der Verband uns als Finanzierungs- und Kommunikationspartner unterstützt.

EspaceSuisse Sektion Zentralschweiz

EspaceSuisse Sektion Zentralschweiz setzt sich für eine qualitativ hochwertige Innenentwicklung ein. Wir freuen uns, dass der Verband uns als Finanzierungs- und Kommunikationspartner unterstützt.

Zugang nur für Personen mit einem Konto

Im Aufbau

Cette page thématique est en préparation, repassez nous voir dans quelques temps !